Quelle: Merkur 27. Juni 2022

Tollkühne Fahrer beim Seifenkistenrennen in Unterbrunn

Mehr als 1000 Besucher haben beim Seifenkistenrennen in Unterbrunn am Samstagnachmittag einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Am Ende hatte die Kinderfeuerwehr die Nase vorn.

Unterbrunn – Einen solchen Andrang gab’s noch nie. Nach zwei Jahren Corona-Pause freute sich Mitveranstalter Andreas Heb am Samstagnachmittag über mehr als 1000 Zuschauer beim zwölften Unterbrunner Seifenkistenrennen. Familien mit Großeltern und Kleinkindern, auch Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger jubelten ihren Lokalmatadoren an der abschüssigen Rennstrecke mit den zwei zackigen 90-Grad-Kurven zu.

Um 14 Uhr standen die von Entwicklungsingenieur Andreas Heb abgenommenen Kisten oben am Hang. Niklas Großkopf (10) und sein Freund Philipp Methe (12) aus Königswiesen hatten die alte „Diana“ dabei. Das schicke Holzgefährt habe sein Großvater Pawel Karmazinhrt einst für seine Mama und deren Schwester gebaut, erzählte Philipp. Nach 30 Jahren im Keller ging nun der Enkel mit der himmelblau lackierten „Diana“, benannt nach der britischen Prinzessin, an den Start, wie Moderator Axel Höpner erklärte.

Hier bitte weiterlesen: Merkur Online